Die leider immer noch vielfach unterschätze "Technologiestadt im Grünen" am wunderschönen Jura-Südfuss:

Die SP macht seit über 125 Jahren Politik für alle, statt für ein paar wenige Privilegierte. Wir sagen Ja zu einer Schweiz des Miteinanders statt des Gegeneinanders.

Immer noch wichtige Organisationen, die sich für die Arbeitnehmenden, bessere Löhne und Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen einsetzen.

vpod: Der Schweizerische Verband des Personals öffentlicher Dienste vpod ist die Gewerkschaft für Angestellte im Service public der Schweiz.

Unia: Die Unia ist die grösste Schweizer Gewerkschaft. Sie organisiert die Arbeitnehmenden der Sektoren Industrie, Gewerbe, Bau und privater Dienstleistungsbereich.

Das Bundesamt für Wohnungswesen BWO gehört zum Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF und ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Wohnungsfragen. Das BWO ist für den Vollzug der Bundesgesetze im Bereich der Wohnraumförderung und des Mietrechts zuständig und erarbeitet Entscheidungsgrundlagen zur Verbesserung des Wohnraumangebots und des Wohnumfelds sowie der Transparenz auf dem Wohnungsmarkt.

Auch wenn der Verein sportlich schon bessere Zeiten erlebt hat, bleibt er als als Superveteran "mein FCG"