Kultur-, Anerkennungs- und Nachwuchsförderungspreise der Stadt und Region Grenchen 2017

Der Kulturpreis der Stadt und Region Grenchen 2017 geht an Anna Messerli, der Anerkennungspreis wird der „Gränchner Musigbar“ und der Nachwuchsförderungspreis der Balletttänzerin Viviana Cali zugesprochen.

Ein geglückter Neustart mit vielen Herausforderungen…

Sehr verehrtes Publikum

Gestatten Sie mir, dass ich mich vorstelle? Mein Name ist Jean-Pierre Thomsen und ich leite seit dem 2. Mai dieses Jahres als Präsident der Genossenschaft Parktheater deren Geschicke. Glücklicherweise kann ich mich dabei auf ein bewährtes Team verlassen. Meine Affinität zum Parktheater wurde mir quasi in die Wiege gelegt, war doch mein Grossvater Charles Thomsen erster und langjähriger Bühnenmeister des Parktheaters.

Kultur-, Anerkennungs- und Nachwuchsförderungspreise der Stadt und Region Grenchen 2015

Der Kulturpreis der Stadt und Region Grenchen 2015 geht an Herrn Alfred Fasnacht, der Anerkennungspreis wird der Band Jabahe unter der Leitung von Therese Frei verliehen und der Nachwuchsförderungspreis wird dem Jungschauspieler Tom Muster zugesprochen.

Kultur-, Anerkennungs- und Nachwuchsförderungspreise der Stadt und Region Grenchen 2016

Der Kulturpreis der Stadt und Region Grenchen 2016 geht an das Stadtorchester Grenchen, der Anerkennungspreis wird dem Musiker José de Mena und der Nachwuchsförderungspreis der Rockband «Basement Saints» zugesprochen.

Kulturpreisverleihung 2014

Die drei Kulturpreisträger zeigten dem Publikum eine Kostprobe ihres Schaffens.

Ein Komponist, eine Tänzerin und eine Schauspielerin wurden am im Bachtelen-Saal mit dem Grenchner Kulturpreis ausgezeichnet und führten dem Publikum eine Kostprobe ihres künstlerischen Schaffens vor.

Quelle: AZ

Artikel im GT vom 15.3.2014 als Download