Konstituierung der Kulturkommission   (2013-2017)

Die vom Gemeinderat für die neue Legislatur besetzte Kulturkommission (Kuko) hat sich an ihrer ersten Sitzung konstituiert. Als neuer Präsident wurde Jean-Pierre Thomsen (SP) gewählt; er löst Angela Kummer ab, die neu im Gemeinderat Einsitz nimmt. Matthias Meier-Moreno (CVP) ist neuer Vizepräsident.

Die fünfköpfige Kulturkommission ist die Fachkommission für alle Belange der Kultur. Sie beurteilt Finanzierungs-Gesuche, schlägt die Kulturpreisträger vor, ist Herausgeberin des Grenchner Jahrbuchs und engagiert sich u.a. für die Initiierung und Unterstützung kultureller Aktivitäten.

Primäre Ansprechstelle für Anliegen im Kulturbereich ist auch künftig der Bereich SMKS (Standortmarketing, Kultur und Sport); Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 032 655 66 18.

Anfragen und Gesuche können immer an die Stadtkanzlei eingereicht werden, welche die Bearbeitung koordiniert:

Stadt Grenchen
Stadtkanzlei
2540 Grenchen

Die weiteren Mitglieder sowie das Merkblatt für Beitragsgesuche finden sich auf grenchen.ch > Politik > Kommissionen.

Stadtkanzlei Grenchen

Auskunft: